Empfehlungsecke: Account-Diebstahl: Was tun?

In der Empfehlungsecke habe ich das Thema »Account-Diebstahl: Was tun?« ergänzt. Auszug:

Ein Account-Diebstahl ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch unangenehme Folgen haben – insbesondere dann, wenn man nicht rechtzeitig reagiert. Womöglich ist bereits ein finanzieller Schaden entstanden, persönliche Daten (Adressen, Bankinformationen, Gesundheitsdaten etc.) wurden entwendet/missbraucht oder Aussagen in sozialen Netzwerken veröffentlicht, die man selbst so nicht sagen/schreiben würde. Leider bleibt oft unklar, wie es zu einem Account-Diebstahl kommen konnte, was nicht gerade zur Beruhigung der Betroffenen beiträgt.

[…]

Betroffene fühlen sich nach einem Account-Diebstahl oftmals hilflos. Die nachfolgenden Tipps können dabei helfen, die Kontrolle über den gestohlenen Account wiederzuerlangen.

Unterstütze den Blog mit einem Dauerauftrag! Mitmachen ➡